Qualitätspolitik

Qualität bedeutet Kundengerechtes Denken und Handeln

Wir fühlen uns verpflichtet, mit unseren Produkten und Dienstleistungen den Ansprüchen unserer Kunden in jeder Hinsicht voll gerecht zu werden. Es ist das Ziel der Qualitätspolitik, die mit den Kunden vereinbarten Anforderungen fehlerfrei, termingerecht und nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, unter Berücksichtigung der behördlichen und gesetzlichen Vorgaben, zu erfüllen.

Qualität erfordert die Mitwirkung aller Mitarbeiter und Lieferanten

Als Ersteller und Empfänger von Arbeitsergebnissen ist jeder im Unternehmen Lieferant und kunde zugleich. Jeder ist für die Qualität seiner Arbeitsergebnisse voll verantwortlich. Alle sind aufgefprdert, gemeinsam an der Vermeidung von Qualitätsproblemen mitzuwirken. Kontinuierliche Qualitätsverbesserung erwartet von jedem Mitarbeiter den aktiven Beitrag zur Verbesserung der Produkte, Prozesse und Dienstleistungen.

Qualität verlangt Führung

Aufgabe aller Führungskräfte ist es, die Unternehmensziele zur Qulität zu verwirklichen. Gemeinsame Planung und Durchführung von qualitätsrelevanten Projekten, persönliches Vorbild und ein auf Mitarbeit zielender Führungsstil stärken das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter auf allen Ebenen. Die Führungskräfte sind verpflichtet, die Mitarbeiter zu schulen und ständig weiterzuentwickeln.

Qualität senkt Kosten

Fehlerkosten sind vermeidbar. Maßnahmen zur Beseitigung von Fehlerursachen und zur Sicherung der Qualität werden gefordert und unterstützt.

Qualität verhütet Schäden

Um den wachsenden Bedürfnissen unserer Kunden voll gerecht zu werden, müssen wir unsere Verfahren ständig weiterentwickeln und verbessern, um neue und ausgereifte Produkte sowie Dienstleistungen anbieten zu können.